Minikicker

Donnerstags, 17.00 - 18.00 Uhr

Sportplatz in Albaxen

*Empfohlen für die Jahrgänge 2016/2017

**In der Ferienzeit findet in der Regel kein Training statt.

Bitte fragen Sie die Trainingszeiten in den Wintermonaten beim jeweiligen Trainer an. Diese können abweichen.

Andreas Kasten. Trainer der Minikicker des SV Albaxen

Matthias Redecker

Trainer | C-Lizenz

Jetzt anrufen

Vitali Babitsch

Co-Trainer

Trainingsinhalte

Blümchenpflücker, Traumtänzer oder doch der geborene Fußballprofi?

Ganz egal, bei uns ist jeder Minikicker herzlich willkommen! Getreu dem Motto „Fußball ist ein Spiel. Spiele machen Spaß. Wenn’s Spaß macht, bleib‘ ich am Ball!“ nehmen wir die Kleinen mit auf einen einjährigen Trainingstestlauf. Dabei steht der Spaß an Spiel, Bewegung und Zusammenhalt im Vordergrund.

Wir legen Wert auf ein altersgerechtes Training. Jede Trainingseinheit ist dabei in drei Phasen aufgeteilt:

(1) vielseitige Bewegungsschule zur Schulung motorischer Grundbewegungen (z.B. durch Lauf- und Abschlagspiele), (2) fußballorientierte Bewegungsschule und Ballgefühl (z.B. grundlegende Aufgaben mit Ball wie Werfen, Fangen, Dribbeln, Schießen und Stoppen sowie etwas komplexere Koordinationsaufgaben mit Ball) und (3) das eigentliche Fußballspielen in den unterschiedlichsten Variationen.

Neugierig, und dein Kind ist zwischen 4 und 6 Jahren alt? Dann kommt vorbei! Wir freuen uns über Euren Besuch. Zwei Schnupperstunden sind gratis, danach ist eine Vereinsmitgliedschaft erforderlich.