Schiedsrichter


Einer der wichtigsten und bedeutesten Aufgaben die es im Mannschaftssport Fußball gibt.

Als Schiedsrichter hat man es nicht leicht, denn jede Entscheidung die getroffen wird, wird von einer der beiden Mannschaften als ungerecht empfunden. Hier heißt es dann, kühlen Kopf bewahren und Herr der Lage bleiben. Nicht jeder ist für diesen Job gemacht und es bedarf höchsten Respekt, wer als Schiedsrichter fungiert.

Als Verein auf Kreisligaebene müssen wir eine gewisse Anzahl an Schiedsrichtern stellen. Dies wird immer schwieriger. Nicht nur bei uns, allgemein ist ein Schiedsrichterschwund zu sehen, der sich auch auf den Spielbetrieb auswirkt.

Wir als SV Germania Albaxen können aber stolz auf unsere Schiedsrichter sein. Der eine, Rainer Weiße, ist mittlerweile seit über 50 Jahren im Schiedsrichterwesen tätig und pfeift auch noch heute Spiele im Senioren und Jugendbereich. Unser Zweiter Schiedsrichter heißt Arthur Seibel und ist mit seinen 20 Jahren noch ein sehr junger Schiedsrichter. Hat aber, durch Fördermaßnahmen schon einen sehr guten Ruf als Schiedsrichter und gehört mit zum Aushängeschild.

Wir sind immer auf der Suche nach verlässlichen Persönlichkeiten, egal ob als Junior oder schon die ältere Generation, die sich diesen Job zutrauen. Meld Dich doch einfach mal bei uns, um weitere Infos zum Thema Schiedsrichter zu erhalten und wie wir als Verein, unterstützend zur Seite stehen.